Communitys
Im interaktiven Dialog
Kunden sind auf der Suche nach einem verlässlichen Partner und stellen besondere Ansprüche an ihren Finanzdienstleister. Um auf diese Bedürfnisse gezielt eingehen zu können, braucht es ein tiefes Verständnis über Märkte und Kunden. Online-Communitys als qualitativer Marktforschungsansatz sind die ideale Ergänzung zu klassischen Kundenbefragungen, indem sie wertvolle Insights für eine zielgerichtete Marktbearbeitung liefern.
Regionale Online-Community
- Moderierter Austausch mit Kunden über eine digitale Plattform der S-Markt & Mehrwert, gestaltet im Look & Feel der Sparkasse
- Einsatz verschiedener Tools, wie z. B. Mini-Fragebögen, Collagen, Foren
- Laufzeit ab 3 Tagen und mit mind. 20 Teilnehmern
- Geeignet für junge und digital-affine Zielgruppen
- Beobachter-Zugang für Mitarbeiter der Sparkasse
- Studienpakete (ab € 5.900*) oder individuelle Fragestellungen (ab € 6.500*)
Zahlreiche Vorteile für Teilnehmer und Sparkassen
- Abwechslungsreiches Studiendesign mit modernen Formen der Befragung
- Hohes Maß an Individualität und Flexibilität, auch während der Durchführung
- Umfangreiche Erkenntnisse zur Zielgruppe
- Sensibilisierung von Mitarbeitern durch offenes Kundenfeedback
- Inszenierung der Community als Kunden-Event und Nutzung für PR-Zwecke
Studienpaket A:
Online-Community "Digitale Sparkassen Services" - € 5.900*
- 20 Teilnehmer und 3 Tage intensiver Austausch
- Bewertung von digitalen Angeboten der Sparkasse & genutzter Nebenbanken (inkl. Hinderungsgründen zur Nutzung)
- Erwartungen & Wünsche zum „Banking der Zukunft“
- Erstes Feedback zu neuen Service-Ideen & -Konzepten
Studienpaket B:
Online-Community „Jugendmarkt“ - € 7.500*
- 30 Teilnehmer und 5 Tage intensiver Austausch
- Erwartungen an & Erfahrungen mit der Sparkasse im Hinblick auf Kontoleistungen aber auch Ansprache, Betreuung und Beratung
- Gestaltung von Seminaren und Veranstaltungen der Sparkasse
- Geeignet für die Überarbeitung des Jugendmarktkonzepts
Wir unterstützen Sie in allen Phasen der Umsetzung mit folgenden Leistungen:
- Methodische Beratung
- Rekrutierungsfragebogen und Moderationsleitfaden
- Technisches Set-Up & Gestaltung der Plattform
- Rekrutierung der Teilnehmer durch Ansprache per E-Mail sowie Social Media
- Moderation durch einen erfahrenen Projektmanager
- Incentivierung der Teilnehmer in Form von Einkaufsgutscheinen
- Ergebnisbericht in MS PowerPoint mit Management Summary
- Optional: Ergebnispräsentation vor Ort
Sie haben Interesse? Zögern Sie nicht. Wir beraten Sie gern.
Ihre Ansprechpartnerin
Rund um die Marktforschung stehe ich Ihnen gern zur Verfügung
-
Nadine Wojahn
Leiterin
Customer Experience & Market Insights- Telefon
- 0345 569-8957
- nadine.wojahn@s-markt-mehrwert.de
*zzgl. Umsatzsteuer