Telefonkampagnen für den Produktvertrieb / Outbound
Mit der langjährigen Erfahrung der S-Markt & Mehrwert im Telefonmarketing für die Sparkassen-Finanzgruppe haben Sie einen Joker im Ärmel, um Ihren Produktvertrieb zu stärken und abschlussorientierte Telefonkampagnen durchführen zu lassen. S-MM realisiert Ihre Kampagnen im Komplettservice oder als Support eines bestehenden Outbound-Teams in Ihrer Sparkasse zu dessen Entlastung.
Ganzheitliche Kundenbetreuung – einfach per Telefon
Für beste Erfolgsaussichten im Vertrieb: Systematische Bearbeitung des Kundenbestands. Was heißt das? Die Sparkassen wählen die Kundenzielgruppen nach bestimmten Kriterien aus, zum Beispiel für ein bestimmtes Interesse oder anhand von vorhandenen Produkten und das S-MM-Outbound-Team nimmt den Kontakt per Telefon auf.
Professionelles Terminmanagement
S-Markt & Mehrwert hilft Sparkassen dabei, ausgewählte Kundenzielgruppen aktiv anzusprechen. Mit unserem Outbound-Serviceteam präsentieren wir am Telefon professionell und kompetent den Nutzen einer Beratung und vereinbaren Beratertermine in der Sparkasse inklusive Direkteintrag in den Beraterkalender. Volle Terminkalender in der Beratung sichern dauerhaften Erfolg im Vertrieb. Das Telefon ist immer noch der beste Kommunikationsweg, um direkt mit dem Kunden zu agieren.
Direktvertrieb mit Fallabschluss
Für die Vertriebsschwerpunkte der Jahresplanung bieten wir aktionsbezogene Telefonkampagnen an. Für bestimmte Produkte kann der fallabschließende Verkauf an den Kunden bzw. die Kundin direkt am Telefon erfolgen, zum Beispiel ein Kreditkarten-Upgrade auf Kreditkarte Gold oder ein Upgrade auf ein höherwertiges Girokontomodell. Die Call-Center-Agents nutzen dabei die Antragsstrecken über OSP Neo. Sollte der Direktvertrieb nicht möglich sein, wird die Einzelansprache für das Terminmanagement genutzt, damit der Berater den Verkauf in der Filiale oder per Video-Chat finalisieren kann.
Anlassbezogene Kampagnen
Für die unterschiedlichsten Anlässe in einem Kundenzyklus bieten wir erprobte Telefonkampagnen an, zum Beispiel wenn Kunden in eine neue Lebensphase wechseln – nach dem Studium, bei Familiengründung oder Geburt des Nachwuchses, beim Wechsel des Beraters oder der Beraterin, bei Fälligkeiten in OSPlus, Änderungen der AGB oder ATB usw. Ergänzend führen wir zur Qualitätssicherung und -verbesserung auch im After-Sale Meinungsumfragen zur Kundenzufriedenheit durch.
Produktbezogene Kampagnen
Für eine durch die Sparkasse festgelegte Zielgruppe übernehmen wir die individuelle Telefonansprache für bestimmte Finanzprodukte – zum Beispiel Upgrades bei Konten oder Karten, den Vertrieb von Versicherungen oder Vorsorgeverträgen. Durch die kontinuierliche und professionelle Kontaktaufnahme per Telefon durch das S-MM-Outboundteam schöpfen Sparkassen die eigenen Vertriebspotenziale effizient aus. Produktbezogene Outbound-Calls eignen sich optimal für Werbekampagnen von Sparkassen.
Willkommens-Call
Nach einem Produktabschluss in der Filiale oder im Internet setzen wir uns mit Ihren Kunden in Verbindung. Wir informieren über zusätzlich passende Finanzlösungen & weitere Produkte, erinnern auch an die Registrierung in den Mehrwertkonten und bieten Unterstützung bei Fragen zu Sparkassen-Services an. Bestätigen Sie mit Willkommens-Calls die Entscheidung Ihrer Kunden für Ihre Produkte.
Service-Call
Proaktive Kundenansprache kommt bei Ihren Kunden an und zahlt auf eine positive Wahrnehmung der Sparkasse ein. Mit unseren Service-Calls werden Sie zum „Kümmerer“ bei Fragen rund um Konto, Karte und Verträge der Kunden. Mit Service-Calls fördern Sie die Bindung zu Ihren Kunden und sichern die Grundlagen für künftiges Geschäft durch die Einholung der Zustimmung zu AGB und EWE als Rechstgrundlage bei Preisänderungen und Datennutzung.
Das Leistungsspektrum umfasst
- Begrüßung und inhaltliche Hinführung zum Thema
- Vorteilsargumentation gegenüber den Kunden
- Einwandbehandlung aufgrund der Kundenreaktion
- Terminvereinbarung
- Terminbestätigung und Verabschiedung
- Fallabschluss - absatzorientiert
- Reporting
Ihre Vorteile
- Strukturierte Kundenansprache
- Flexibilität: Einzelkampagne oder Kampagnen-Jahresvereinbarung
- Zentrale Informationsübermittlung
- Messbare Erfolge
- Bearbeitung per Reaktionscode in OSPlus
- Direkteintrag in Beraterkalender
- Kundenbindung stärken
Themenvielfalt im Aktiv-, Passiv- und Verbundgeschäft
Nehmen Sie jetzt Kontakt zu unseren Senior-Beratern auf und fordern Sie ein Angebot für Ihre nächste Outbound-Telefonkampagne an. Wählen Sie aus unseren praxiserprobten Kampagnen oder gern auch ein eigenes Kampagnen-Vertriebsthema. Wir beraten Sie gerne.