Gutschein-Marketing

Interessante Zusatzangebote für Kunden sind in der Finanzwelt ein wichtiger Wettbewerbsvorteil und ein attraktives Feature zur Steigerung der Kundenawareness. Und auch regionale Händler können davon profitieren.

Gutscheine im Online-Banking

Mit Gutscheinen in der Internet-Filiale bieten Sie Ihren Kunden tolle Mehrwerte bei einer Vielzahl bekannter und beliebter Markenshops im E-Commerce und regionalen Einzelhandel. Immerhin gehören Gutscheine nicht nur als Geschenk zu den Topsellern.

Über 60 Gutschein-Shops online

Die Integration eines Gutscheinangebots in die eigenen Vertriebskanäle liefert einen Anreiz zur Aktivierung und Nutzung des Online-Bankings. Und: Die Attraktivität des Girokontos als Ankerprodukt wird durch neue zahlungsbasierte Mehrwerte gesteigert. Das Beste: Sparkassen erhalten Kick-Backs aus der Provisionierung pro verkauftem Gutschein von bis zu 4,50 Prozent.

Das Angebot im Online-Banking der Internet-Filiale umfasst eine Auswahl an Gutscheinen von mehr als 60 Anbietern - von A wie Amazon bis Z wie Zalando. In einem komfortablen Online-Portal können Sie selbst festlegen, welche Gutscheine Ihren Kunden bereitgestellt werden.

Alle Gutscheinangebote – ein Partner

Seit 2021 ist das Gutscheinmodul unter dem Namen "S-Gutscheine" fester Bestandteil der Standard-Mehrwerte im Online-Banking und dort in die "S-Vorteilswelt" integriert.

Darin enthalten sind die beliebten Entertainment-Gutscheine "App Store & iTunes und Google Play" sowie  sowie ein erweitertes Angebot an Gutscheinen von namenhaften E-Commerce-Händlern. Sparkassen-Kunden können das gesamte Gutscheinangebot wie bisher unter dem einheitlichen Navigationspunkt "Einkaufsgutscheine" im Online-Banking aufrufen oder neu direkt über die "S-Vorteilswelt" im Finanzstatus darauf zugreifen. Die Platzierung im Online-Banking kann auf Wunsch individuell durch die Sparkasse administriert werden. Die S-MM unterstützt Sie hier gerne.

Ihre Vorteile

  • Vielfältige Angebote an Gutscheinen für alle Kunden der Sparkasse
  • Kein eigener technischer Aufwand für die Integration
  • Sparkasse erhält volle Kontrolle über die Palette der Gutschein-Shops und die Höhe der Kick-Back-Raten
  • Bereitstellung von Kommunikationsmitteln und Promotions zur regelmäßigen Bewerbung
  • Professionelle Schnittstelle im FI-Umfeld

Große Auswahl, viele Vorteile

Nutzen Sie das Potenzial von 50 Millionen Sparkassen-Kunden für neue Erlös-Optionen.

  • Schnelle Einbindung

    Nach einmaligem Durchlaufen eines kurzen Workflows steht das Gutschein-Modul  in der Internet-Filiale 6.0 zur Verfügung. Dafür stellt S-MM einen Leitfaden bereit.

  • Volle Flexibillität

    Das Gutscheinangebot für Kunden wird im Sparkassen-Administrationsbereich durch Sie verwaltet. Hier werden Zeiträume, Werte und Gutscheinanbieter definiert, geändert oder pausiert.

  • Breite Werbepalette

    Zur Bewerbung der Gutscheine steht Sparkassen im Sparkassen-Administrationsbereich eine breite Auswahl an Kommunikationsmitteln zur Verfügung: Content für die Internetfiliale, mobile Anzeigen in der S-App, Displaywerbung und Print-Werbemittel wie Flyer.

  • Schnelle Verfügbarkeit

    Die Gutscheine werden Ihren Kunden nach dem Online-Bezahlvorgang innerhalb kürzester Zeit direkt im Online-Banking zur Verfügung gestellt. Der Gutschein-Code kann je nach Anbieter im Online-Shop und / oder in einer Filiale vor Ort eingelöst werden.