Gutschein-Marketing
Interessante Zusatzangebote für Kunden sind in der Finanzwelt ein wichtiger Wettbewerbsvorteil und ein attraktives Feature zur Steigerung der Kundenawareness. Und auch regionale Händler können davon profitieren.
Gutscheine im Online-Banking
Mit Gutscheinen in der Internet-Filiale bieten Sie Ihren Kunden tolle Mehrwerte bei einer Vielzahl bekannter und beliebter Markenshops im E-Commerce und regionalen Einzelhandel. Immerhin gehören Gutscheine nicht nur als Geschenk zu den Topsellern.
Über 60 Gutschein-Shops online
Die Integration eines Gutscheinangebots in die eigenen Vertriebskanäle liefert einen Anreiz zur Aktivierung und Nutzung des Online-Bankings. Und: Die Attraktivität des Girokontos als Ankerprodukt wird durch neue zahlungsbasierte Mehrwerte gesteigert. Das Beste: Sparkassen erhalten Kick-Backs aus der Provisionierung pro verkauftem Gutschein von bis zu 4,50 Prozent.
Das Angebot im Online-Banking der Internet-Filiale umfasst eine Auswahl an Gutscheinen von mehr als 60 Anbietern - von A wie Amazon bis Z wie Zalando. In einem komfortablen Online-Portal können Sie selbst festlegen, welche Gutscheine Ihren Kunden bereitgestellt werden.
Alle Gutscheinangebote – ein Partner
Seit 2021 ist das Gutscheinmodul unter dem Namen "S-Gutscheine" fester Bestandteil der Standard-Mehrwerte im Online-Banking und dort in die "S-Vorteilswelt" integriert.
Darin enthalten sind die beliebten Entertainment-Gutscheine "App Store & iTunes und Google Play" sowie sowie ein erweitertes Angebot an Gutscheinen von namenhaften E-Commerce-Händlern. Sparkassen-Kunden können das gesamte Gutscheinangebot wie bisher unter dem einheitlichen Navigationspunkt "Einkaufsgutscheine" im Online-Banking aufrufen oder neu direkt über die "S-Vorteilswelt" im Finanzstatus darauf zugreifen. Die Platzierung im Online-Banking kann auf Wunsch individuell durch die Sparkasse administriert werden. Die S-MM unterstützt Sie hier gerne.
Ihre Vorteile
- Vielfältige Angebote an Gutscheinen für alle Kunden der Sparkasse
- Kein eigener technischer Aufwand für die Integration
- Sparkasse erhält volle Kontrolle über die Palette der Gutschein-Shops und die Höhe der Kick-Back-Raten
- Bereitstellung von Kommunikationsmitteln und Promotions zur regelmäßigen Bewerbung
- Professionelle Schnittstelle im FI-Umfeld
Große Auswahl, viele Vorteile
Nutzen Sie das Potenzial von 50 Millionen Sparkassen-Kunden für neue Erlös-Optionen.
-
Nach einmaligem Durchlaufen eines kurzen Workflows steht das Gutschein-Modul in der Internet-Filiale 6.0 zur Verfügung. Dafür stellt S-MM einen Leitfaden bereit.
-
Das Gutscheinangebot für Kunden wird im Sparkassen-Administrationsbereich durch Sie verwaltet. Hier werden Zeiträume, Werte und Gutscheinanbieter definiert, geändert oder pausiert.
-
Zur Bewerbung der Gutscheine steht Sparkassen im Sparkassen-Administrationsbereich eine breite Auswahl an Kommunikationsmitteln zur Verfügung: Content für die Internetfiliale, mobile Anzeigen in der S-App, Displaywerbung und Print-Werbemittel wie Flyer.
-
Die Gutscheine werden Ihren Kunden nach dem Online-Bezahlvorgang innerhalb kürzester Zeit direkt im Online-Banking zur Verfügung gestellt. Der Gutschein-Code kann je nach Anbieter im Online-Shop und / oder in einer Filiale vor Ort eingelöst werden.