Leistungen für Verbundpartner
Kreative Konzepte und Ideen für einen erfolgreichen Vertrieb, für Vermarktungskampagnen, für eine nachhaltige Kundenkommunikation, für zufriedene Mitarbeiter – das ist das Angebot der S-Markt & Mehrwert für institutionelle Auftraggeber und Verbundpartner aus der Sparkassen-Finanzgruppe.
Aktuelles aus dem Aktionsbüro Payment-Markets für 2022
Von Januar bis Dezember – auch 2022 wartet ganzjährig wieder ein umfangreiches Payment-Vermarktungsprogramm der S-Payment auf alle Sparkassen, die ihr Karten- und Akzeptanzgeschäft ankurbeln wollen. Die Vertriebsmaßnahmen und Aktionen sind einsatzfertig konzipiert, mit viel Marketing-Content ausgestattet und können so einfach in die Vertriebsplanung der Sparkassen integriert werden. Durch die Umlagefinanzierung können die Sparkassen die angebotenen Kampagnen und Maßnahmen kostenfrei nutzen. Unterstützt wird die S-Payment bei allen Maßnahmen von der S-Markt & Mehrwert, die das Aktionsbüro Payment-Markets betreibt. Mehr Details zu den Vermarktungsmaßnahmen und Kommunikationsangeboten und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf www.dsv-gruppe.de.
Kampagnen für Privatkunden
Mit der ganzjährigen Bargeldlos-Lotterie pay&win bieten Sparkassen ihren Endkunden und Institutsmitarbeitern einen attraktiven Anreiz, bargeldlos zu bezahlen. Mit jeder Transaktion steigt die Gewinnchance auf den wöchentlichen pay&win-Jackpot! Sparkassen profitieren von den zusätzlichen Erträgen, die durch den Mehreinsatz der Sparkassen-Karten und Zahlverfahren generiert werden. Zudem werden im Jahresverlauf attraktive Sonderverlosungen angeboten.
Auch in diesem Jahr liegt der Fokus auf der Absatzforcierung der Gold-Kreditkarte. Bei der ganzjährigen Kampagne überzeugen Sie eine breite Zielgruppe von der Kreditkarte Gold: Neben Basis-Aktionsmitteln stehen abwechslungsreiche Aktionspakete bereit. Die ebenfalls ganzjährig zur Verfügung stehende Kampagne Liquide sein beim Spontankauf zielt auf die individuellen Kreditanforderungen der Kunden und bietet den Sparkassen mit einem Baukasten-System eine zielgenaue Ansprache für das passende Kreditprodukt.
Auch Firmenkunden profitieren
Das Bezahlverhalten seitens Verbrauchern ändert sich derzeit nachhaltig – nicht zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie. Darauf müssen sich auch Händler und Dienstleister einstellen, um entsprechende Services zu bieten und wettbewerbsfähig zu bleiben. Die S-Payment bietet für diese Vertriebspotenziale im Bereich Firmenkunden smarte, kostenfreie Kampagnen zur Sparkassen-Kreditkarte Business und Payment-Lösungen an. Die Kampagnen richten sich sowohl an Neu- als auch Bestandskunden. Bei der Fokus-Zielgruppen-Kampagne werden Zielgruppen mit besonders hohem Potenzial mit zugeschnittenen Aktionsmittel und Payment-Angeboten wie der Einstiegslösung „Sparkassen POS“ angesprochen. Die Business-Card Kampagne dient zur Steigerung der Erträge im Kreditkartengeschäft mit flexiblen Kampagnenelementen zur Kundengewinnung und Sleeperaktivierung unter dem Motto Nachhaltigkeit. Die Bestandskunden-Aktion dient zur Kundenbindung mit Hilfe eines zentral bereitgestellten Incentive und die Akzeptanz-Incentivierung unterstützt bei dem Absatz von Payment-Lösungen.
Kampagnen für Mitarbeiter
Auch für Sparkassen-Mitarbeiter gibt es 2022 wieder spannende Mitmach-Aktionen: Der Payment-Wettbewerb zielt darauf ab, Berührungsängste zu nehmen, die Ansprache bei Payment-Themen zu verstärken und die Mitarbeiter-Motivation durch zentrale Belohnungen zu fördern. Der Wettbewerb setzt dabei gezielte Anreize für Mitarbeiter, Payment-Produkte im Kundendialog zu platzieren und so eine dauerhafte Kundenbindung zu festigen. Seit diesem Jahr werden außerdem auch Überleitungen von Händlern belohnt, die noch keine umfassenden Kartenzahlungen anbieten. Mit der Payment-Academy stehen Ihnen erstmalig in diesem Jahr spannende und gleichzeitig kompakte Online-Seminare zu den Payment-Produkten zur Verfügung. Abgerundet wird das Jahresangebot von aufschlussreichen Payment-Analysen und Incentivierungsangeboten.
Alles aus einer Hand
Mit dem vielfältigen Leistungsspektrum bündelt S-MM neue Lösungen rund um Vertrieb, Vermarktung und Kommunikation – egal, ob Werbemittel, technischer Support, Vertriebskampagnen oder Incentivierung.
Vertriebs- und Vermarktungsunterstützung
S-MM sorgt dafür, dass Sparkassen die Produkte und Leistungen der Verbundpartner in ihr Portfolio aufnehmen und diese aktiv vermarkten. Das Angebot:
- Telefonische Akquise und Nachfass-Aktionen: Entwicklung und Bereitstellung von Entscheidervorlagen
- Informations- und Beratungsservice für Sparkassen per Telefon, Fax, E-Mail: Fest definierte Ansprechpartner; variabel wählbare Servicezeiten
- Erstellung und Bereitstellung vertriebsunterstützender Materialien: Leitfäden, Steckbriefe, Handbücher, Anmeldeformulare
- Entwicklung und Erstellung von Werbemitteln für Endkunden (Privat- und Firmenkunden) und Sparkassen-Mitarbeiter: Print- und Online-Werbemittel; Redaktion, Erstellung und Versand
- Full-Service-Kampagnenmanagement in OSPlus: Kampagnenanlage zur systematischen Kundenansprache mit einem Multikanalansatz im OSPlus-Kampagnenmanagement
- Tracking und Nachfassen: Auswertungen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen
Das Aktionsbüro als "Werkbank" für Verbundpartner
Mit einem "Aktionsbüro" als vertriebsunterstützende Einheit wird das entsprechende Vertriebsthema dauerhaft präsent gehalten. Im Rahmen einer abgestimmten Jahresplanung sowie der aktiven Thematisierung bei den relevanten Entscheidern und Fachebenen in den Sparkassen werden dauerhaft Impulse für Verbundprodukte gesetzt und alle Aspekte kontinuierlich fokussiert.
- Alle Leistungen zur Vertriebs- und Vermarktungsunterstützung in einer Einheit gebündelt
- Agiert immer im Namen und Auftrag des Auftraggebers
- Feste Ansprechpartner und Servicezeiten
Kampagnenentwicklung und Umsetzung – Von der Idee bis zur Gewinnübergabe
- Konzeption, Koordination und Durchführung von Kampagnen: Idee, Mechanik, Koordination Dienstleister, Logistik
- Entwicklung und Bereitstellung von IT-Plattformen und –Prozessen: Programmierung, Hosting, Selects
- Konzeption und Entwicklung von Kampagnen-Motiven, Social-Media-Bausteinen, Influencer-Kampagnen: unter Einbeziehung weiterer Verbundpartner
- Gewinnspielaktionen: Einkauf von Prämien und Gewinnen, Prämienversand, Organisation und Durchführung von Gewinnübergaben
- Kampagnen-Support für Sparkassen und Endkunden (per Telefon und E-Mail): Fallabschließende Bearbeitung von Bestellungen, Nachbestellungen, Endkundenanfragen
- Reportings, Analysen und Umfragen: Erstellung von regelmäßigen, umfassenden Kampagnenreportings, Anlayse und Ableitung entsprechender Maßnahmen, Online-Umfragen
Mitarbeitermotivation - denn motivierte Mitarbeiter verkaufen mehr
- Konzeption und Betrieb von Incentive-Programmen: Idee, Incentivierungslogiken, Beschaffungs- und Logistikleistungen, Abrechnung und Controlling
- Entwicklung und Bereitstellung von IT-Plattformen und –Prozessen: Programmierung, Schnittstellen, Hosting, Selects
- Gezielte Kommunikationsmaßnahmen und Absatzsteigerungs-Impulse: Regelkommunikation, Impuls-Marketing
- Zentrales Prämienmanagement – inklusive Prämiendatenbank
Beratung – mehr als 10 Jahre Erfahrung
Für jede Herausforderung findet S-Markt & Mehrwert die passende Antwort. Deshalb umfasst das Leistungsspektrum auch eine kompetente Beratung und kontinuierliche Betreuung, bei der Ziele herausgearbeitet und die Maßnahmen definiert werden. Die Beratung beleuchtet unter anderem
- unterschiedliche Kampagnenmechaniken: Gewinnspiele, Verlosungen, Lotterien, etc.
- den Einsatz passender Kommunikationsmaßnahmen: Kommunikations-Mix
- die Ausgestaltung von Incentivierungsmaßnahmen: Logiken, Mechaniken, Plattformen, etc.
- IT-Prozesse: Schnittstellen, OSP-Selects, etc.
Referenzen
Mit über 10 Jahren Erfahrung verfügt S-Markt & Mehrwert über umfangreiches Experten-Know-how bei der Umsetzung von Aufgabenstellungen in Vermarktung & Vertrieb. Davon zeugen auch die Referenzen:
- S Payment
- Esso
- BS Payone
- Giro Solution
- S Kreditpartner
- BCS Bayern Card-Services
- Deutscher Sparkassenverlag
- Deutsche Leasing
- LBS
- Rheinischer Sparkassen- und Giroverband
Ihr Ansprechpartner
Thomas Scholl | Abteilungsleiter Institutionelle Kunden und Verbund
Telefon: 02271 9865 230 | E-Mai:l thomas.scholl@s-markt-mehrwert.de