Blitzlicht Februar 2020
Filiale 2.0 - nach dem Umbau ist vor der Ausweitung
Das Blitzlicht des Monats "Umbau zur Filiale 2.0" thematisiert Fragen im Zusammenhang mit der Umgestaltung von Geschäftsstellen. Welche Wirkung hat eine neue Filiale auf Kunden? Fördert der Gestaltungs-Relaunch das Image der Sparkasse?
Fragestellungen im Blitzlicht
- Wie bewerten Kunden die umgestaltete Geschäftsstelle insgesamt und hinsichtlich verschiedener Einzelaspekte (z. B. Modernität)?
- Was gefällt Kunden an der neuen Geschäftsstelle besonders gut bzw. nicht?
- Welche Verbesserungsvorschläge haben Kunden?
- Welchen Einfluss hat die umgestaltete Geschäftsstelle auf das Image der Sparkasse?
- Alles in allem: Was muss bei der nächsten Filiale genau so oder besser gemacht werden?
Umfang und Kosten
Bei den Blitzlicht-Studien handelt es sich um sehr kurze Befragungen von max. 5 Minuten:
- Onlinebefragung
- Leadgenerierung über Störer in der Internet-Filiale oder per E-Mail/ePostfach
- inkl. Programmierung des Fragebogens, Hosting und Durchführung der Befragung ohne Begrenzung der Interviewzahl sowie einem Ergebnisbericht in MS PowerPoint
- € 990 zzgl. MwSt.
Nutzen für Sparkassen
- Schnelle und kostengünstige Bewertung des Filialumbaus
- Fokussierung auf eventuelle neue Features in der Filiale
- Hinweise zur Optimierung bei zukünfigen Filialumgestaltungen
Ihre Ansprechpartnerin
Rund um die Marktforschung stehe ich Ihnen gern zur Verfügung
-
Nadine Wojahn
Leiterin
Kompetenz Center Marktforschung- Telefon
- 0345 569-8957
- nadine.wojahn@s-markt-mehrwert.de
Sie haben Interesse an diesem Blitzlicht?
Fordern Sie einfach mit dem Kontaktformular ein Angebot ab.
Für individuelle Fragestellungen und Zielsetzungen erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen passende Studienkonzepte.